Bildergalerie fehlt noch. Die Bilder kann man nicht nur in der kleinen Größe von der Originalwebseite runterladen, sondern auch in bis zu 2500 x 2500 Pixel wenn man die URL oben ändert:

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5639f99fe4b0c3bc9ae36d2b/1529963757144-94841DIEMFSEFSVNKZYO/ke17ZwdGBToddI8pDm48kNiEM88mrzHRsd1mQ3bxVct7gQa3H78H3Y0txjaiv_0fDoOvxcdMmMKkDsyUqMSsMWxHk725yiiHCCLfrh8O1z4YTzHvnKhyp6Da-NYroOW3ZGjoBKy3azqku80C789l0s0XaMNjCqAzRibjnE_wBlkZ2axuMlPfqFLWy-3Tjp4nKScCHg1XF4aLsQJlo6oYbA/DSC09685.JPG?format=300w

zu:

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5639f99fe4b0c3bc9ae36d2b/1529963757144-94841DIEMFSEFSVNKZYO/ke17ZwdGBToddI8pDm48kNiEM88mrzHRsd1mQ3bxVct7gQa3H78H3Y0txjaiv_0fDoOvxcdMmMKkDsyUqMSsMWxHk725yiiHCCLfrh8O1z4YTzHvnKhyp6Da-NYroOW3ZGjoBKy3azqku80C789l0s0XaMNjCqAzRibjnE_wBlkZ2axuMlPfqFLWy-3Tjp4nKScCHg1XF4aLsQJlo6oYbA/DSC09685.JPG?format=2500w

Volleyball Turnier 2018

Wir wurden dieses Jahr einmal von dem schönen Wetter überrascht, das uns am 23.06.2018 ein erfolgreiches Volleyballturnier ermöglicht hat. Das jährlich von der Fachschaft Biologie veranstaltete Volleyballturnier wurde meist von regnerischem Wetter begleitet, nur um dieses Jahr die optimalen Temperaturen zu gewährleisten. So konnte auch einmal ohne T-Shirt gespielt werden.

Mit neun teilnehmenden Gruppen je 4 bis 6 Mitspielern waren die vier Sandfelder des Instituts für Sportwissenschaften gut besetzt. Wir hatten Spieler aus den unterschiedlichsten Fachbereichen mit dabei. Solltet ihr also nächstes Jahr auch teilnehmen wollen, aber nicht zur Fachschaft Biologie gehören, seid ihr uns natürlich trotzdem herzlich willkommen.

Eine besondere Herausforderung bietet der zeitgleich stattfindende Kostüm-Wettbewerb, bei dem eure Gruppe noch einen zusätzlichen Preis abstauben kann. Dieses Jahr hat den Kostümpreis die Biologie-Fachschaft gewonnen, die mit ihren ausgeflippten Kostümen verschiedene Modellorganismen darstellten. Zu den dargestellten Modellorganismen zählten unter anderem die Arabidopsis thaliana, die Drosophila melanogaster, die Mus musculus und eine wundervolle Interpretation der Hydra. Ihr könnt euch hier selbst von den tollen Umsetzungen der Fachschaftsgruppe überzeugen:

 

 

Keine Sorge, wir von der Fachschaft Biologe denken natürlich auch an euer leibliches Wohl, indem wir Brezeln und die unterschiedlichsten Getränke direkt vor Ort bereitstellen.

Die neun teilnehmenden Teams sind mit den ausgefallensten Namen angetreten:

Angefangen bei den Gewinnern:

Erster Platz: Dynamo Tresen

Zweiter Platz: Pritsch Perfekt

Dritter Platz: Schlechtschmetterfront

Die weiteren Teilnehmenden Gruppen waren:

  • Strandbart

  • The flying Nicos and Sidekicks

  • Bolzschewiki

  • Three and a half men

  • Flugobst

  • Biologie Fachschaft

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fachschaftsbastlerin Mareike, die sich die ausgefallenste Auszeichnungsgestaltung überlegt hat.

Wir hoffen natürlich das alle Teams einen genauso schönen Tag mit uns hatten, wie wir mit ihnen, auch wenn sich so mancher ein wenig die Füße im heißen Sand verbrannt haben könnte.