Fachschaft Biologie - Winterfest 14.12.17
January 13, 2018

Während man den ganzen Tag in der Uni verbringt, vergisst man gerade als Erstsemester mal, dass der Winter schon begonnen hat. Den Weihnachtsmarkt sieht man eher flüchtig.
Da diese Jahreszeit aber ihren ganz eigenen Reiz hat, ist es auch für uns wichtig, dass jeder mal ein Schlückchen Glühwein oder Kinderpunsch getrunken oder ein leckeres Plätzchen gegessen hat. Darum fand am 14.12. diesen Jahres ein von der Fachschaft Biologie veranstaltetes Winterfest statt. Bereits im Voraus sorgte diese Feier bei der Fachschaft für gute Laune, da man auch einmal außerhalb seines Gebiets beansprucht wurde. So mussten wir beispielsweise bei der Planung einige der wunderschönen Fachschaftstüten an einem Wagen zu einem Seil umfunktionieren, um die vielen Liter Glühwein sicher und schnell ins COS transportieren zu können.
Umso mehr Freude hatten wir dann an den zahlreichen Besuchern der Feier, die es sich nicht nehmen ließen, das Jahresende mit uns bei einer heißen Tasse Glühwein ausklingen zu lassen. Ganz klassisch wurde es dann, als der Film „Feuerzangenbowle“ im großen Hörsaal des COS gezeigt wurde. Und eines sollte gesagt werden, mit der Fachschaft Biologie macht dieser Film gleich doppelt so viel Spaß. Eine anschließende anregende Diskussionsrunde machte den Abend zu einem wahren Erlebnis.

Auch bei der Spendenaktion für das Kinderhospiz in Heidelberg kam einiges zusammen, dafür noch mal ein herzliches Dankschön an alle, die fleißig mitgeholfen haben.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Fachschaft Biologie