Alison Gentilini

Bachelor Student “Biology”, 4. Semester

Fachschaftsmitglied seit:
Oktober, 2017 (bis Ende 2020)

Mitglied in folgenden Gremien:

  • StuRa Vertreterin (2018-2020)

  • Fachschaftsrat (2019-2020)

  • Fakultätsrat (2019-2020)

Aufgaben in der Fachschaft:

  • Verfassen der News auf der FS-Seite

  • Fotografin der FS / der Biochem / des Naturwissenschaftsballs

  • Pflege der FS-Internetseite (2020 Erstellung der neuen FS-Website)

  • Mitglied der AG Raumgestaltung

Warum ich in der Fachschaft bin:

Da ich mich bereits in der Schule gerne an organisatorischen Tätigkeiten wie der SMV oder der Planung des Abiballs beteiligt habe, war ich froh, dass auch an der Uni die Möglichkeit geboten wird sich aktiv am Alltag zu beteiligen. Wenn man etwas ändern will, sollte man auch etwas dafür tun. Die Problematiken, welche uns allen im Alltag des Studiums begegnen, können so durch eine große Gruppe besprochen und beeinflusst werden.

Man trifft in der Fachschaft viele verschiedene Menschen, von denen man unglaublich viel lernen kann, daher bietet die Fachschaft mir auch immer wieder die Möglichkeit über mich selbst hinaus zu wachsen.

Man hat also unglaublich viel Spaß und kann dabei noch seine Fähigkeit in verschiedenen Bereichen ausbauen. Wieso sollte man da nicht mitmachen wollen ? ;D