Zum Inhalt springen

Kontakt

E-Mail-Adresse:

fsbio@uni-hd.de

Die Email ist die wichtigste Adresse für die meisten Anliegen. Hier schauen zwei oder mehr Email-Beauftragte regelmäßig ins Postfach und beantworten eure E-Mails entweder direkt oder besprechen größere Anliegen bei der nächsten Fachschaftssitzung in der großen Runde.

 

Social Media:

Auch per Direktnachricht auf Facebook oder Instagram könnt ihr uns erreichen

Persönliches gespräch

Fachschaftsdienst

Im Fachschaftsdienst nehmen sich andere Studierende aus eurem Studiengang die Zeit, um persönliche Fragen zu beantworten und man munkelt, es gibt dort auch Tipps, wie man an Gedächtnisprotokolle früherer Klausuren kommen kann (bitte USB-Stick mitbringen). 

In den Semesterferien und an Feiertagen findet normalerweise kein Fachschaftsdienst statt. Bei Fragen während der Ferien, schreibt uns bitte eine Email.

Alle FS-Dienste sind im FS-Raum, Wegbeschreibung siehe Bilderserie unten. 

Sitzungen der Fachschaft

Wenn ihr selbst ein aktiver Teil der Fachschaft werden wollt, oder es ein anderes Anliegen für alle Studierenden gibt, kommt doch gerne zu den Sitzungen. Hier diskutieren wir, was es gerade zu besprechen gibt, verteilen die Aufgaben für das nächste Semester und quatschen über unser Leben. 

Die Sitzungen sind öffentlich und jeder darf jederzeit dazu kommen.

Wenn ihr unsicher seid, schreibt uns aber auch gerne eine Email, Direktnachricht oder kommt bei unserem FS-Dienst vorbei.

In den Semesterferien finden normalerweise keine Sitzungen und Dienste statt. Die Daten der Ferien findet ihr auf der Webseite der Uni Heidelberg.

Postanschrift der Fachschaft für Briefe und Pakete:

Postanschrift der Fachschaft:
Fachschaft Biologie, Im Neuenheimer Feld 230, 69120 Heidelberg Deutschland

Wegbeschreibung zum Fachschaftsraum (für den FS-Dienst)

Die Fachschaftsraum ist ein eigener (winziger) Raum im Theoretikum, in dem der Fachschaftsdienst abgehalten wird und Utensilien für Ersti-Woche, Weihnachtsfeier usw. aufbewahrt werden. 

Adresse des Fachschaftsraums:
Theoretikum Heidelberg, INF 305 – Raum 046 

 

Eine kleine Bilderserie als Wegbeschreibung zum FS-Raum:

Startpunkt: außen vor INF 306 (das ist das Gebäude rechts neben dem Haupteingang zur Mensa). Wenn man durch den Haupteingang von 306 geht, ist direkt links auch der Unishop.