Kontakt

E-Mail-Adresse:

fsbio@uni-hd.de

Die Email ist die wichtigste Adresse für die meisten Anliegen. Hier schauen zwei oder mehr Email-Beauftragte regelmäßig ins Postfach und beantworten eure E-Mails entweder direkt oder besprechen größere Anliegen bei der nächsten Fachschaftssitzung in der großen Runde.

 

Social Media:

Auch per Direktnachricht auf Facebook oder Instagram könnt ihr uns erreichen: 

Persönliches gespräch

Fachschaftsdienst

Im Fachschaftsdienst nehmen sich andere Studierende aus eurem Studiengang die Zeit, um persönliche Fragen zu beantworten und man munkelt, es gibt dort auch Tipps, wie man an Gedächtnisprotokolle früherer Klausuren kommen kann. 

In den Semesterferien und an Feiertagen findet normalerweise kein Fachschaftsdienst statt. Bei Fragen während der Ferien, schreibt uns bitte eine Email.

Sitzungen der Fachschaft

Wenn ihr selbst Teil der Fachschaft werden wollt, oder es ein anderes Anliegen für alle gibt, kommt doch gerne zu unseren Sitzungen. 
Hier diskutieren wir, was es gerade zu besprechen gibt, verteilen die Aufgaben für das nächste Semester und quatschen über unser Leben. 

Die Sitzungen sind öffentlich und jeder darf jederzeit dazu kommen.

Wenn ihr unsicher seid, schreibt uns aber auch gerne vorher eine Email oder Direktnachricht. 

Der Fachschaftsraum

Die Fachschaft hat einen eigenen Raum im Theoretikum, in dem normalerweise der Fachschaftsdienst abgehalten wird und wir unsere Utensilien für die Ersti-Woche etc. aufbewahren. 

Adresse des Fachschaftsraums:
Theoretikum Heidelberg, INF 305 – Raum 046 

 

Hier kommt in Kürze noch eine Bilderserie, wie man den FS-Raum findet.

Postanschrift der Fachschaft:
Fachschaft Biologie, Im Neuenheimer Feld 230, 69120 Heidelberg Deutschland

Kontaktformular für eine direkte Mail an die Fachschaft: